Unser Haus

Unser Haus verfügt über 80 Einzelzimmer, die sich über drei Wohnbereiche verteilen. Zu jedem Wohnbereich gehören zwei Begegnungsbereiche, sowie ein Gemeinschaftswohnzimmer, wo sie Besuch empfangen oder sich zurückziehen können. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Mahlzeiten gemeinsam mit den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern in der Wohnküche zu sich nehmen.

Im Erdgeschoss befindet sich unsere neue Küche, die besonders für größere Veranstaltungen sowie Frühstücks-und Abendbuffet gestaltet wurde. Darüber hinaus gibt es gemütliche Sitzgelegenheiten, die zum Verweilen einladen.Zudem befindet sich dort eine integrierte Kapelle. Hier finden regelmäßig Gottesdienste und Andachten statt. Gäste sind herzlich willkommen.

In unserem Seniorenstift gibt es einen Terassen /Gartenbereich, dieser wird jahreszeitlich gestaltet und bietet unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit, sich auch mit ihren Angehörigen oder anderen Bewohnern aus dem Hause zu treffen. Bequeme Sitzmöbel und eine schöne Gestaltung des Gartens laden zum Verweilen ein.

Lage

Das Evangelische Seniorenstift liegt zentral in der Innenstadt Gelsenkirchens. In unmittelbarer Nähe liegt das Evangelische Klinikum Gelsenkirchen und der Stadtgarten, der zum Spazieren einlädt.

Direkt vor unserer Einrichtung befindet sich die Bushaltestelle „Evangelische Kliniken“, die von verschiedenen Buslinien angefahren wird. Der Hauptbahnhof befindet sich fußläufig ca. 10 Minuten entfernt. Für Besucherinnen und Besucher gibt es einen Parkplatz direkt an der Einrichtung.

Wohnen

Unsere Räumlichkeiten bieten Ihnen die Möglichkeit sich zurückzuziehen oder menschliche Nähe und Geselligkeit zu suchen. In Ihrem eigenen barrierefreien Zimmer mit einer Größe von bis zu 24 Quadratmeter befinden sich ein eigenes Bad sowie ein Telefon- und Kabelfernsehen-Anschluss und ein WLAN Zugang. Jedes Bewohner- sowie Badezimmer ist an das hausinterne Notrufsystem angeschlossen.
Wir möchten, dass Sie sich Ihr vertrautes Zuhause bewahren können. Alle Zimmer sind möbliert, doch Sie können eigene Möbel und persönliche Gegenstände mitbringen. Nach Absprache ist sogar eine Haustierhaltung möglich.